Zukunft macht Schule - Unsere Zukunftswerkstatt arbeitet an der Vision 2028

"Wo wollen wir im Jahre 2028 angekommen sein? Wie soll sich unsere Schule entwickeln? Welche Ziele haben wir konkret in Bezug auf Nachhaltigkeit und Unterrichtsentwicklung? Was wollen wir bewahren? Was wollen wir verbessern?"

Diese und mehr Fragen haben wir als Schulgemeinschaft gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften, Sozialpädagogen und weiteren Mitarbeitern unserer Schule an einem Tag diskutiert und mit ersten Aktionen auf den Weg zu einer Antwort gebracht.

Dabei zeigten sich spannende Ansätze.

Aus der ersten gemeinsamen Zukunftswerkstatt haben sich nach einem Priorisierungsverfahren eine gute Anzahl von Einzelwerkstätten ergeben, an denen wir weiterarbeiten.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Einzelwerkstätten nun, um die Entwicklungsschritte weiter gemeinsam zu planen, durchzuführen und zu evaluieren. Zukunft - wir kommen!