Minecraft-AG

In unserer Minecraft-AG, die es seit Beginn des Schuljahr 2018/19 gibt, konstruieren wir Bauwerke in digitaler Form. Zunächst haben wir uns mit Projektplanung und Konstruktionszeichnungen beschäftigt. Die ersten Modelle haben wir in „Minetest“ konstruiert. Dabei handelt es sich um einen kostenfreien Ableger der Original-Minecraft-Oberfläche. Für das 2. Halbjahr sind wir bestrebt, mit dem Original-Minecraft ein digitales Modell unserer Schule zu konstruieren. Zwischendurch haben wir einen Drohnenworkshop veranstaltet und versuchen zahlreiche digitale Ideen zur Inspiration einzusetzen.

Ideal für eine Teilnahme ist ein eigenes Endgerät (Tablet, Smartphone), auf dem die Originalversion von Minecraft vorinstalliert ist. (Red.)