Hier finden Sie alle aktuellen Anmeldeformulare unserer Schule.  Bitte beachten Sie, dass für den neuen Jahrgang 5 immer nur ein kleines Anmeldefenster im Mai zur Verfügung steht.

Schüler:innen für die Jahrgänge 6 bis 10 können wir nur aufnehmen, sofern ein Platz bei uns frei geworden ist. Hierzu nutzen Sie gern das Formular für den Seiteneinstieg.

Wir gehen davon aus, dass Sie uns als Eltern gern unterstützen. Dies kann auf vielfältige Weise geschehen. Eine Möglichkeit besteht darin den Förderverein der IGS Heidberg beizutreten, um so besondere Angebote auch für Ihr Kind zu ermöglichen.

Außerdem stellen wir Ihnen hier auch sämtliche Formulare für die Organisation der Mensa, der Fahrkarte sowie der Beantragung von Unterstützung zur Bildung und Teilhabe (BUT) zur Verfügung. Gern stehen wir für Anfragen auch telefonisch zu Ihrer Verfügung.

Hilfe für das online Ausfüllen gibt es hier: https://www.sejda.com/de/pdf-editor

Schüler-Fahrkartenantrag  AKTUELL:

In den Klassen 5 bis 10 besteht u.U. die Berechtigung das öffentliche Verkehrsnetz in der Stadt Braunschweig zu nutzen. Vom Wohnort zum Schulort muss die Distanz mindestens zwei Kilometer betragen. Der Antrag kann NUR ONLINE ausgefüllt werden . Hier geht es zum Online-Portal für die Antragstellung.

Förderverein - werden Sie Mitglied! Es lohnt sich!

Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklärung des Fördervereins der
Satzung des Fördervereins der IGS Heidberg
Satzung des Fördervereins der IGS Heidbe

Anmeldung JG 11

Anmeldeformular für den elften Jahrgang
Bitte beachten Sie, dass wir die Anmeldung für den neuen Jahrgang 11 ab 5. Februar 2024 bis 20. Februar 2024 mit einer Kopie des Halbjahreszeugnisses gern entgegennehmen.
Sie erhalten im Mai dann nähere Informationen zur Aufnahme.
AnmeldeformularJG 11-2024.pdf

ANmeldung JG 5 NEU

Die Anmeldeformulare für den neuen Jahrgang 5 sind ab 05.04.2024 hier abrufbar.

Seiteneinstieg

Aktuelles Formular für den Seiteneinstieg
Bitte beachten Sie: Ein Anspruch auf einen IGS-Platz an unserer Schule besteht nicht. Sofern Plätze frei werden durch Umzug o.ä. erfolgt eine mögliche Vergabe von Plätzen jeweils zum Schuljahresbeginn (Anträge bis 10.05.) oder Halbjahr (Anträge bis 10.12.)
Aufnahmeantrag Seiteneinstieg neu.pdf

Formulare MensaMax-Anmeldung

Anleitung Konto Mensamax einrichten
Hier erhalten Sie eine kurze Anleitung, wie Sie das Online-Mensamax- Konto für Ihr Kind einrichten