SchülerInnen- und Elterninformationen zur Oberstufe

Na, fit für die Oberstufe? Die IGS Heidberg hat eine Oberstufe eingerichtet, die die individuelle Förderung und Forderung noch einmal genau ins Visier nimmt. In der Campuszeit kannst du mit anderen Schülerinnen und Schülern aus der gesamten Oberstufe in Kontakt kommen, Nachhilfegruppen gründen oder coole individuelle Projekt, die vielleicht schon deinen Berufswunsch umreißen, angehen. Experten stehen dir zur Seite und unterstützen dich bei der freien Fachwahl.

Neugierig geworden? Dann melde dich! Das Oberstufenteam steht für Infos zur Verfügung.

Herr Uhlmann informiert unterhaltsam und umfassend:

Informationen  Für Eltern und Schüler:innen JG 10

Bald der Sek1-Abschluss erreicht und die Oberstufe ruft? Hier erhalten Sie und erhältst du die passenden Infos zur Oberstufe an der IGS Heidberg.

Anmeldeformular JG 11

ab 02.02.2023 nehmen wir die Anmeldungen für den kommenden Jahrgang 11 an.

Unten finden Sie das Anmeldeformular für die Klasse 11 im Schuljahr 2022/23

Aktuelles Anmeldeformular für den neuen JG 11
AnmeldeformularJG 11-2023.pdf

Herr Uhlmann informiert unterhaltsam und umfassend:

Informationen für Eltern und Schüler:innen JG 11

Mitten in der Einführungsphase und die Qualifikationsphase wirft ihre Schatten voraus? Was auf dich zukommt und welche Chancen sich für ein erfolgreiches Abitur an der IGS Heidberg eröffnen, erfährst du hier:

Projektarbeit - ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts in der Sek2

Hier ein kleiner Einblick in die Projektarbeit in der Oberstufe:

Oberstufe an der IGS Heidberg