Handball-AG

Unsere Handball AG erfreut sich seit ihrem Bestehen (2017) großer Beliebtheit. Die Mädchen und Jungen unterschiedlichen Alters erlernen hier, neben Grundlagen des Handballsports, wie wichtig Teamgeist und FairPlay sind.

Unsere AG hat nicht nur die Absicht interessierte Kinder für diesen tollen Mannschaftssport zu begeistern und zu fördern, sondern auch schon aktive Spielerinnen und Spieler weiter zu fordern.

Einmal im Jahr haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit am bundesweiten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen und dabei unsere Schule zu vertreten. Diese Veranstaltung versteht unsere AG als Jahresfinale und alle TeilnehmerInnen brennen darauf sich für eine der gemeldeten Mannschaften zu empfehlen.

Natürlich steht bei uns der Spaß am Handballsport an erster Stelle, denn motivierte und glückliche Kinder sind auch erfolgreiche Kinder!

Hier unsere aktuellen Erfolge!