Jahrgangsteam 2013

Seit dem Jahr 2013 gibt es nun schon den aktuellen 10. Jahrgang mit fünf bunt zusammengewürfelten Klassen und mit vielen engagierten und motivierten Kollegen und Kolleginnen. 


Wir befinden uns zurzeit in der Endphase der Sekundarstufe I und stehen den Abschlussprüfungen kurz bevor. Es ist eine spannende und aufregende Zeit für die Schülerinnen und Schüler aber auch für uns Lehrer und Lehrerinnen. Wir haben die Schüler seit der 5. Klasse an dieser Schule begleitet und waren seither ständige Vertraute auf ihrem faszinierenden Entwicklungsweg. Wir sind zu einer Einheit zusammengewachsen, sowohl klassenintern als auch -übergreifend.


Wir freuen uns darauf, diese letzte große Hürde mit unseren Klassen zu meistern, sind aber auch traurig, dass sich unsere Wege dann trennen. 


In diesem Schuljahr haben wir das erste Mal, seit Bestehen des Jahrgangs, keine Jahrgangsfahrt sondern einzelne Abschlussfahrten erlebt. 

Auf den Fotos sind die Klassen 10.1. in Venedig, die 10.2 auf der Zugspitze, die 10.3 in Hamburg, die 10.4 in Amsterdam und die 10.5 in Bayern zu sehen. 


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2018/2019!